Tierfotografie, Tiersport-Fotografie, Bewegungsfotografie

Über mich

Ich bin 1979 geboren und habe bereits im Jahre 2000 meine Liebe für die Fotografie entdeckt.

Durch die eigenen Tiere , Luna und Findus-zwei Katzen und die Islandpferde Stjarna und Fleygur lernte ich Tiere in Bewegung und in jeder Lebenweise festzuhalten, sowie liebevolle Momente zu verewigen.

So entwickelte sich mein Hobby zusehends.

Ich habe mir vieles selbständig erarbeitet und teilweise Workshops besucht; die Haupterfahrung beziehe ich jedoch aus jedem einzelnen Shooting, welche immer Geduld, Gefühl und Gespür für die Situation und das Licht erfordern.

Meine besondere Liebe widmet sich der Bewegungs- und Outdoorfotografie, insbesondere der Tierfotografie. Sie in ihrer Bewegung und in ihrem natürlichen Lebensraum festzuhalten ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung.

Als Untersützung und fachliche Beratung v.a. im tierischen Bereich unterstützt mich meine Lebensgefährtin Carina Stengl. Sie ist Tierärztin und ist selbstverständlich bemüht bei jedem Tiershooting für das Wohl der Tiere zu sorgen.