Tierfotografie, Tiersport-Fotografie, Bewegungsfotografie

Über uns

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WIR,

sind Johannes & Carina (bald) Rautzenberg und leben gemeinsam mit unseren drei Katzen Claus, Vivaldi und Maya in Wien.

Von Anfang an hat uns die Liebe zur Fotografie verbunden und ist mittlerweile aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Für uns gibt es nichts schöneres als besondere Augenblicke, wunderschöne Momente und die Emotionen die dahinter stecken mit der Fotografie einzufangen.

Tiere spielten schon immer eine wichtige Rolle in unserem Leben.

Egal ob Hunde, Katzen oder Pferde – die Faszination für Bewegungsabläufe und die Kraft die dahinter steckt begeistern uns jeden Tag aufs Neue.

Das wichtigste für uns ist es, für Sie und natürlich auch für Ihren Liebling eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in welcher sich alle wohlfühlen können.

Gerade in der Tierfotografie ist Geduld und Einfühlsamkeit genauso wichtig wie das Gefühl und Gespür für den einzigartigen Moment.

Genau diese wichtigen Eigenschaften kombinieren wir als Paar besonders gut. Johannes mit seiner Geduld und dem Gespür für die jeweilige Situation, Carina hat als Tierärztin das benötigte Einfühlungsvermögen und Gefühl für das Wohlbefinden Ihrer Lieblinge.

Fast täglich lichten wir unsere Stubentiger in den verschiedensten Situationen ab und lernen so jeden Tag aufs Neue mehr dazu.

Vieles haben wir uns selbstständig erarbeitet und teilweise auch Workshops besucht.

Die Haupterfahrung ziehen wir aber aus jedem einzelnen Shooting und Event.

In unserer Freizeit sind wir viel in der Natur, lieben das Radfahren, Schwimmen und auch Reiten.

Den Menschen durch unsere Arbeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern ist unsere große Leidenschaft.

Unsere Stubentiger

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

        Gangster´s Vivaldi   Britenzwerg´s Claus Clever          Maya – Wirbelwind
Geboren am 08.03.2009 in Norddeutschland

Vivaldi gehört seitdem er 13 Wochen alt ist zu uns.

Er hat seine Gene bereits erfolgreich weitergegeben und zuckersüße Kitten gezeugt.

Mittlerweile genießt er aber das Leben als kastrierter Kater in vollen Zügen.

Vivaldi ist ein sehr charakterstarker Kater, der genau weiß was er will (und was er nicht will).

Er liebt Streicheleinheiten, möchte aber nicht eingeengt oder hochgehoben werden.

Mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art beschert er uns jeden Tag Momente des Glücks….

Geboren am 30.03.2009 in der Oberpfalz

Claus ist schon von Geburt an bei uns. Von Anfang an war klar: dieser Kater wird unser Leben bereichern.

Mit seiner trolligen und tollpatschigen Art hat er sich bereits im zarten Alter von 4 Wochen in unser Herz geschlichen.

Er hat auf Ausstellungen im Jugendalter sehr viele Preise gewonnen.

Claus ist Carina´s Seelenkater, größter Unterstützer und Ruhepol.

Er liebt jede Streicheleinheit, ist extrem kuschelig und verschmust.

Claus bringt uns jeden Tag mit seinem niedlichen weißen Schnurrbart zum Strahlen……

 Geboren am 10.08.2017 in der Slowakei

Maya ist als slowakisches Straßenkätzchen bereits mit einigen Wochen zu Carina in die Ordi gebracht worden, da sie zusammen mit Schwesterchen Ronja am Straßenrand sitzend vorgefunden wurde.

Schwesterchen Ronja war leider sehr schwer verletzt und ist nach einigen Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen, sodass Maya eine Zeitlang alleine in der Praxis war.

Kurz vor Weihnachten 2017 nahm Carina sie dann mit nach Hause.

Die Jungs wurden sofort von ihrer quirligen Art angesteckt und schlossen sie in ihr Herz.

Maya ist ein sehr aufgewecktes, zartes Kätzchen, das es liebt zu Spielen und zu Toben, den Jungs einige Ohrfeigen zu verteilen und frech zu sein.

Sie versüßt uns den Alltag mit ihrer wilden Art jeden Tag aufs Neue…..